Dienstag, 25. November 2014

Heiße Schokolade am Stiel

Heiße Schokolade am Stiel

Gefunden auf kaufdichgluecklich-blog.de
Unbedingt vorbeischauen, dort gibt's viele tolle Sachen!
 



DIY Schokolade am Stiel Kauf Dich glücklichLetzte Woche haben wir Euch unsere besten Geschenkideen für Mama, Bruder, Freundin & Co. vorgestellt. Zeit genug, schöne Dinge zu besorgen, bleibt natürlich immer noch!
Für alle unter Euch, die besonders kreativ (bzw. pleite) sind, haben wir heute aber auch noch eine sehr nette Do-It-Yourself-Idee ausgekramt und direkt im Büro ausprobiert.
Voilà: Schokolade am Stiel! Super einfach und schnell zu machen – am Ende in eine Tasse heißer Milch einrühren und schon hat man die leckerste Trinkschokolade am Weihnachtstisch! Übrigens auch eine gute Möglichkeit, die ganzen Schoko-Nikoläuse zu verwerten, die sich in der Adventszeit so anhäufen…

Ihr braucht:
- Plastikschnapsgläser
– Plastik- oder Holzlöffel (alternativ: Schaschlikspieße)
– Schokolade (nach Belieben)
– Zimt, Vanillearoma, etc.
– Mini-Marshmallows
– Allerlei Kuchen-Dekoration

Geschenke DIY Schokolade am Stiel
Die Schokolade hacken und in eine Schüssel (am besten aus Aluminium) geben. Anschließend einen Topf, der größer ist als die Schüssel, mit Wasser füllen und erhitzen. Die Schüssel mit der Schokolade in den Topf auf das warme Wasserbad stellen und die Schokolade unter ständigem Rühren schmelzen. Nun können ganz nach Geschmack Aromen wie Vanille oder etwas Zimt hinzugefügt werden.
Die Schokolade anschließend sofort in die kleinen Schnapsbecher abfüllen und mit allerlei Süßkram dekorieren. Holzlöffel oder Spieß rein und dann im Kühlschrank fest werden lassen. Das dauert je nach Schokolade unterschiedlich lang (bei weißer etwas länger) aber höchstens ein, zwei Stunden. Wenn die Schokolade fest ist, kann sie ganz einfach aus dem Becher gezogen werden. Bei der Verwendung von Spießen raten wir, mit einer Schere die Becher aufzuschneiden und etwas nachzuhelfen.

Yummy!
Geschenke DIY Schokolade am Stiel

Schokolade am Stiel DIY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen